Jede Änderung, die der Benutzer im Dialog machte, wird verworfen. Die Variablen, die während der Definition der Dialog-Objekte übergeben wurden, werden auf Ihren ursprünglichen Wert zurückgesetzt.
Der optionale Wert für Result wird vom Dialog zurückgegeben. Typischerweise ist das 0 oder ein negativer Integer-Wert. Wird kein Wert angegeben, ist er standardmäßig 0.
Beachten Sie, dass dlgReject() wieder in die normale Programm-Routine zurückkehrt, wie in dieser Sequenz:
dlgPushButton("Cancel") { dlgReject(); dlgMessageBox("Rejecting!"); }Das Statement nach dlgReject() wird auch noch ausgeführt!
Der Aufruf von dlgReject() impliziert den Aufruf von dlgReset().
Beispiel
int Result = dlgDialog("Test") { dlgPushButton("+OK") dlgAccept(42); dlgPushButton("Cancel") dlgReject(); };
Index | Copyright © 2005 CadSoft Computer GmbH |